Das Vereinshaus

Möchten Sie das Vereinshaus mieten?

Unser Vereinsheim steht nicht nur für unsere eigenen Veranstaltungen und Versammlungen zur Verfügung. Auch nicht Mitglieder können das Vereinsheim für Feierlichkeiten wie Geburtstage, Kommunion/Konfirmation, Hochzeiten und u.v.m. angemietet werden.

Werfen Sie nun einen Blick in die Räumlichkeiten:

Ausstattungen

In unserem Vereinsheim finden Sie ausreichend Sitzplätze für ca. 70-80 Personen. Das Licht ist sektionsweise schaltbar. Es gibt eine Toilettenanlage für Damen und Herren. Eine Theke steht mit Spültheke zur Verfügung. Eine voll ausgestattete Küche mit Herd, 2 Geschirrspülern, Spüle, Kühlschrank, kombiniertem Kühlschrank/Gefrierschrank, Geschirr und Besteck für bis zu 100 Personen ist vorhanden.

Machen Sie einen virtuellen Rundgang durch das Vereinshaus und die Fläche vor dem Vereinshaus, indem Sie auf den Bildern unten mit der Maus “spazieren gehen”; einfach rechte Maustaste gedrückt halten und mit der Maus “in allen Ecken schnuppern”.

Buchungsinformationen

Um unser Vereinsheim zu mieten, finden Sie hier alle Informationen, wie Ausstattung, Antworten zu wichtigen Fragen, Mietvertrag usw.

Für Buchungsanfragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Kalender wird geladen...
Verfügbar

Gebucht

Vorgemerkt

Zum Teil ausgebucht

Oft gestellte Fragen

Darf im Haus geraucht werden?

Nein, das Vereinshaus ist ein Nichtraucherhaus.

Muss ich nach dem Fest / der Veranstaltung das Haus sauber machen?

Ja, jeder Mieter ist für das Putzen des Hauses selbst verantwortlich. Wenn nicht alles ordnungsgemäß sauber ist, wird der entstehende Aufwand vom Reinigungsvorbehalt und ggfs Kaution einbehalten.

Gibt es eine Musikanlage?

Wir haben eine kleine Anlage im Haus, die mit genutzt werden darf.

Professionelle Musikanlagen mieten Sie bitte bei entsprechenden Unternehmen, zb.

Veranstaltungstechnik
Klaus Golombek
Karl-Grüneklee-Str. 23-25,
Halle 12,
37077 Göttingen
Tel.: 0551 3076870 Mobil 0179 1076168

Stört es die Nachbarn wenn laute Musik läuft?

Musik ist nur im Haus erlaubt, eine Musikanlage draußen ist nicht zulässig.

Die öffentlichen Ruhezeiten und Maßnahmen zur Lärmverhütung sind unbedingt einzuhalten. Falls wegen nächtlicher Ruhestörung die Veranstaltung im Vereinshaus beim Ordnungsamt angezeigt wird, stellen wir die anfallenden Kosten, Gebühren und Ordnungsgeld in Rechnung.

Bitte beachten Sie das Merkblatt „Ruhezeiten – Lärmverhütung“ mit Auszügen aus dem Amtsblatt der Stadt Göttingen.

Darf gegrillt werden?

Auf dem geflasterten Bereich vor dem Haus darf gegrillt werden.
Wir bieten an, einen großen Holzkohlegrill mit anzumieten. Darauf können bis zu 30 Würstchen gleichzeitig gegrillt werden.

Bitte achten Sie auf die Äste des Wallnußbaums!

Gibt es Besteck und Geschirr?

Die Küche ist voll eingerichtet und ausgestattet.
Geschirr, Besteck und Gläser ist für ca. 80 Personen vorhanden

Gibt es eine Spülmaschine?

Wir haben 2 Haushaltsgeschirrspülmaschinen zur Nutzung. Damit kann zügig Geschirr gereinigt werden.

Darf ich meine 18 ten Geburtstag dort feiern?

Das Haus wird für Feiern anlässlich 19. bis 25. Geburtstagen nur nach persönlicher Vorstellung vermietet.

Für Geburtstagsfeiern unter 19 Jahre müssen die Eltern den Vertrag abschließen und es müssen Aufsichtspersonen, die älter als 25 Jahre sind, dauerhaft anwesend sein

Zu welchen Konditionen kann ich das Haus mieten?

Diese Frage wird im direkten Gespräch geklärt.

Darf ich Stühle und Tische rausstellen?

Für Aufenthalt im Außenbereich bieten wir an, Bierzeltgarnituren und Stehtische mit anzumieten. Stühle und Tische des Innenbereiches dürfen nicht außen verwendet werden.

Wieviele Tische sind vorhanden

Es sind Tische in folgender Anzahl und Größe vorhanden:
5 Stk 160x80x75
5 Stk 80x80x75
5 Stk 120x80x75 (zusammenklappbar).
Jedes  Tischensemble mit 240x80x75 (LxBxH) bietet Platz für 10 Personen.
Zusätzlich können im Haus noch 2 Bierzeltgarnituren 220x50x60 aufgestellt werden, die dann weiteren je 10 Personen Platz bieten.
Stühle und Tische des Innenbereiches dürfen nicht außen verwendet werden